Seitenpfad:

16.12.2010 Verständliche Wissenschaft 2010

Der 3. Preis für „Verständliche Wissenschaft“ des Helmholtz-Zentrums Geesthacht wurde am 16. Dezember an die MPI Mitarbeiterin Dr. Miriam Weber vergeben. Mit dem Preis werden junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen geehrt, die ihre Faszination an der Forschung vermitteln und bei interessierten Laien für Aha-Erlebnisse sorgen.
 

Sieben junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen haben sich für die Endausscheidung „Verständliche Wissenschaft“ qualifizieren können. In jeweils achtminütigen Kurzvorträgen konnten sie der fünfköpfigen Jury hochkomplexe Forschung aus ihrer Doktorarbeit verständlich und spannend präsentieren. Den mit 1000 Euro dotierten dritten Platz bekam Dr. Miriam Weber mit ihrem Thema "Auf der Spur des Korallenmörders."

Weitere Informationen finden Sie hier






Die drei Gewinner des Preises für Verständliche Wissenschaft 2010 von links nach rechts: Dr. Miriam Weber, Dr. Stefan Krause und Dr. Dominik Paquet zusammen mit dem wissenschaftlichen Geschäftsführer des Helmholtz-Zentrums Geesthacht Prof. Dr. Wolfgang Kaysser (Quelle Helmholtz-Zentrum Geesthacht).
Back to Top