Seitenpfad:
  • Pressestelle

Pressestelle

Herzlich willkommen auf der Seite der Pressestelle am Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie in Bremen.  

“Wenn Du es nicht deiner Großmutter erklären kannst, hast du es nicht richtig verstanden.”

So sagte es angeblich Albert Einstein. Ob das nun stimmt oder nicht – es steckt viel Wahrheit in diesem Satz: Wissenschaft verständlich zu machen, ist wichtig für uns alle. Die Oma wird es verstehen, ebenso wie ihr Enkelkind.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Forschung unseres Instituts nach außen zu tragen. Unsere Zielgruppe umfasst dabei Wissenschaftler ebenso wie Journalisten, Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit, Junge und Alte. Wir sind ein vielseitiges Team mit einem gemeinsamen Ziel. Meldet Euch, wenn wir Euch weiterhelfen können.

Noch ein Hinweis: Wir sind uns bewusst, dass wir mit dem Zitat vielen Großmüttern großes Unrecht tun. Darum empfehlen wir einen Blick auf die Seite Grandma got STEM, die die Leistungen älterer Frauen in der Wissenschaft würdigt.

Pressestelle des Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie

Telefon: 

+49 421 2028 947

Mobil: 

+49 421 2028 947

Fax:

+49 421 2028 790

Presseteam Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie Bremen
© Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie
Back to Top