Seitenpfad:

Preis für gelungenen Wissenschaftsdialog

27.01.2023

Antje Boetius mit dem Ernst Ludwig Winnacker Award der Bayer-Stiftung ausgezeichnet.

 

Antje Boetius, Gruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie und Direktorin am Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, wird am 30. Januar mit dem Ernst Ludwig Winnacker Award der Bayer-Stiftung ausgezeichnet. Der Preis würdigt Wissenschaftler:innen, die Beiträge zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft leisten.

Im Anschluss an die Preisverleihung findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wissenschaft und Gesellschaft - eine gestörte Beziehung?“ statt, an der neben Boetius noch Jeanne Rubner von der TU München und Patrick Cramer vom Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften teilnehmen.

Antje Boetius Portrait
Antje Boetius (Foto: Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie/Alina Esken)

Der Ernst-Ludwig Winnacker Award

Anlässlich des 80. Geburtstages von Ernst-Ludwig Winnacker wurde von der Bayer-Stiftung ein "Ernst-Ludwig-Winnacker-Preis zur Förderung der Wirkung von Wissenschaft zum Wohle der Gesellschaft" gestiftet, um seine Beiträge zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft zu würdigen.

Mehr über den Preis erfahren Sie hier.

Back to Top