Page path:

Wir sind dabei: Bremer Forschungsmeile 2022

Sorry, this page is not available in English.
Sep 24, 2022

Vom 24. bis 25. September ist es endlich wieder Zeit für die Bremer Forschungsmeile im Rahmen der Maritimen Woche!
Nach der langen Coronapause freuen wir uns umso mehr, dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Die Maritime Woche bietet in diesem Jahr schon zum 13. Mal kulturelle und wissenschaftliche, familienorientierte und kostenfreie Highlights für alle Besuchenden. Wir sind auf der Forschungsmeile am Schlachteufer mit dabei. Dort präsentieren sich wie immer viele Bremer Forschungs- und Wissenschaftsinstitute – das Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie schlägt seine Zelte neben der Bürgermeister-Smidt-Brücke auf, zwischen dem Hotelschiff Perle und der MS Friedrich. Kommt vorbei!

Wir bieten Informationen und Mitmachaktionen an, zu denen kleine Nachwuchsforscherinnen und -forscher herzlich willkommen sind. Auf spielerische und unterhaltsame Weise präsentieren wir einen kleinen Einblick in unsere Forschung. Besuchende haben die Möglichkeit, mit uns Wasserproben direkt aus der Weser zu mikroskopieren, sich an unserem „Virtual HyperDiver“ einem Duell gegen die künstliche Intelligenz zu stellen oder spannende Fragen in unserem Quizspiel zum Thema „Der Ozean und ich“ zu beantworten und vielleicht einen kleinen Gewinn aus unserer Schatzkiste zu erhalten. Auch jene, die einfach mal zuschauen wollen oder Fragen haben, sind herzlich eingeladen, uns in unserem Pagodenzelt zu besuchen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Das vollständige Programm und weitere Informationen zur Maritimen Woche und der Forschungsmeile findet ihr hier.

MPI Stand Forschungsmeile 2019
MPI-Stand Forschungsmeile 2019 © Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie
Bremer Forschungsmeile 2019
Bremer Forschungsmeile 2019 © Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie

Oder ihr fragt direkt bei uns in der Pressestelle nach:

Head of Press & Communications

Press Office

Dr. Fanni Aspetsberger

MPI für Marine Mikrobiologie
Celsiusstr. 1
D-28359 Bremen

Room: 

1345

Phone: 

+49 421 2028-9470

Dr. Fanni Aspetsberger

Content Manager

Press Office

Alexandra Krüger

MPI für Marine Mikrobiologie
Celsiusstr. 1
D-28359 Bremen

Room: 

1344

Phone: 

+49 421 2028-5555

Alexandra Krüger
 
 
Back to Top