Page path:

Impressions: The MPIMM at the Forschungsmeile 2019

Sorry, this page is not available in English.

Am 21. und 22. September konnten kleine und große Besucher auf der Forschungsmeile 2019 ausprobieren, wie Wissenschaftler arbeiten. Wir waren dabei und haben uns sehr über das rege Interesse an unseren Zelten gefreut. Ein großes Dankeschön geht dabei an unsere Helferinnen und Helfer!

Die Forschungsmeile ist fester Bestandteil der Maritimen Woche an der Weserpromenade. Dort stellen sich alljährlich große Teile der Bremer Forschungslandschaft vor und zeigen Ausschnitte aus ihrer Arbeit. Auch wir waren auch 2019 wieder mit von der Partie.

Mit großen und kleinen Besuchern nahmen wir Wasserproben direkt aus der Weser und untersuchten unter dem Mikroskop, was darin alles lebt und treibt. Die Besucher waren fasziniert, wieviel Leben sich in jedem einzelnen Tropfen tummelt!

Außerdem hatten wir ein Frage-Antwort-Spiel im Gepäck, in dem es um das Wissen rund um unsere Meere ging. Eine kleine Kostprobe gefällig? Hier ist sie: Gibt es mehr Menschen oder mehr Fische auf der Erde? Wer die Antwort wusste, durfte sich einen kleinen Preis aus unserer Schatzkiste aussuchen.

Weitere Informationen zur Maritimen Meile und zur Forschungsmeile 2019 gibt es hier. Unten folgen noch ein paar Impressionen.

Fotos aus dem MPI-Zelt

Back to Top