Seitenpfad:

Open Campus 2023: Welten öffnen – Wissen teilen

24.06.2023

Am 24. Juni 2023 lud die Universität Bremen wieder alle Interessierten aus Bremen und umzu zu einem OPEN CAMPUS ein. Wir waren dabei und haben euch die Welt der kleinsten Bewohner auf dem Uni Campus gezeigt.

Open Campus 2023
Die Pagode des Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie und Leibnitz-Zentrums für Marine Tropenforschung

Un­ter dem Mot­to „WEL­TEN ÖFF­NEN – WIS­SEN TEI­LEN“ zeig­te die Uni­ver­si­tät Bre­men was in ihr steckt!

Für rund 20.000 Gäste mit­ten im Cam­pus-Park ga­ben Fach­be­rei­che, In­sti­tu­te, au­ßer­uni­ver­si­tä­re In­sti­tu­te und ver­schie­de­ne zen­tra­le Ein­rich­tun­gen in mehr als 30 Pagoden span­nen­de Ein­bli­cke in ihre Ar­bei­ten und Pro­jek­te. Ne­ben ei­nem ab­wechs­lungs­rei­chen Büh­nen­pro­gramm gibt es im Cam­pus-Park an je­der Ecke span­nen­des zu ent­de­cken: Wis­sen­schafts­shows, Poe­try Slam, Tanz­ein­la­gen, ori­gi­nel­le Vor­trä­ge und In­sti­tuts­füh­run­gen wech­sel­ten sich ab.

Dieses Jahr teilte sich unser Institut eine Pagode mit dem Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) unter dem Motto „Nützen und Schützen der Meere“.

Bei un­se­rem Wurfspiel zum The­ma "Der Oze­an und Ich" konn­tet ihr span­nen­de Fra­gen rund ums Meer – beispielsweise zum Thema Verschmutzung, Nahrung aus dem Meer, Plastik und vieles mehr –be­ant­wor­ten.Danach gab es für jeden klei­ne Ge­win­ne aus un­se­rer For­schungs-Schatz­kis­te!  

Wir hat­ten ei­nen span­nen­den Tag, ha­ben vie­le neue Ge­sich­ter ken­nen ge­lernt und freu­en uns, euch am nächs­ten Open Cam­pus wie­der zu se­hen. 

Lie­ben Dank an das Organisationsteam, all die Hel­ferinnen und Helfer und die vie­len, die uns in unserem Zelt besucht haben! 

Back to Top